Veranstaltungen Forum

 

Forum 2: Vom Heftmacher zum Content-Marketing-Anbieter

|

Welchen Anforderungen muss eine Zeitschriften-Agentur heute genüge leisten? Wolfgang Behnken berichtet von seinen Erfahrungen und gibt eine Prognose für die Zukunft des Corporate Publishing.

Wolfgang Behnken begann seine Karriere als mehrfach ausgezeichneter Art Director des STERN. Nach seinem Ausstieg Mitte 2000 gründete er zusammen mit Leonard Prinz die Agentur BEHNKEN + PRINZ. 2017 trennten sich die Wege der beiden Partner und der langjährige STERN-Foto-Chef hob in Hamburg die Agentur B+ Behnken, Becker und Partner aus der Taufe. Die neu geschneiderte Agentur setzt auf die Kompetenz von Wolfgang Behnken als Heftmacher und die gut recherchierten Geschichten von Mathias Becker, der als Reporter die Welt bereist hat. Hinter der Agentur steht ein Netzwerk von Profis, die ihre Fähigkeiten bei Bedarf wie ein Schwarm zielgerecht bündeln. Die These von Wolfgang Behnken: „In Zeiten medialer Überreizung erleben wir eine Renaissance von Print. Gedrucktes steht für Entschleunigung, Nachhaltigkeit und Qualität in Haptik, Wort und Bild.“

Wie sich die Agentur seit ihrer Gründung entwickelt hat und welche Philosophie hinter ihr steht, verrät Wolfgang Behnken in seinem Vortrag. Im Mittelpunkt steht dabei auch der Wandel auf dem Agenturen-Markt: von Kundenzeitschriftendienstleistern zu Content-Marketing-Anbietern.

24. April 2018, 19 Uhr
Wolfgang Behnken
Hinter den Kulissen: Vom Heftmacher zum Content-Marketing-Anbieter

 

Forum-Reihe:

Alle Vorträge beginnen um 19:00 Uhr, der Eintritt ist frei. Im Anschluss gibt es jeweils einen Stehempfang.

  • Campus Offenburg, Badstraße 24
  • Gebäude D, Raum D-001 (Erdgeschoss)